Samstag, 7. Oktober 2006

Fisch im Flur

Gegessen wird später.
Wenn ich hier sterbe, dann wegen runterfallender Eicheln oder Kastanien. Spießrutenfahren jeden Tag, oh ja. Nun gibts ja aber erstmal gar kein Fahrrad mehr... Gestern hab ichs auch schon gleich nach dem Abgeben böse vermisst, die Sputnikhalle ist doch etwas weiter draußen... und das Wetter wird auch nicht besser... aber die Jungs und ich haben uns dann irgendwann beim Fahren abgewechselt (hintendrauf ist für so lange Strecken nicht besonders bequem und kann in Münster teuer werden. Einer ist mal noch grade rechtzeitig abgesprungen und da konnte der Polizist nur gucken, hehe). Zurück musste ich dann aber doch allein mit Bus und ich muss sagen, Haltestelle verpennen und das erst 4 Stationen weiter zu bemerken ist nicht die beste Lösung einen Abend entspannt zu beenden. Ebenso unentspannend wurde ich dann heute morgen um 10 aus dem Schlaf gerissen vom Haustürklingeln, ach ja richtig, der Elektriker. Vergessen und verpennt. Der hat dann aber trotzdem wieder so einiges auf Vordermann gebracht in der Wohnung, aber trotzdem fehlt immer noch viel und es ist eben ziemlich versaut durch die Herren Vormieter. Und ich betone HERREN. Aber das Klo hab ich jetzt langsam... Was noch dazukommt, ist, dass es ziemlich stinkt. Naja, irgendwann gewöhnt man sich dran, aber das sitzt dann ja alles an mir dran und ich rieche mich nicht aber stinken tu ich?? Bisher hat sich aber noch keiner beschwert. Auch klasse: Irgendjemand im Haus isst scheinbar für sein Leben gern Fisch und deshalb riecht es jetzt im Treppenhaus jeden 2. Tag nach Fisch. Und ich mag keinen Fisch (Nordsee-Backfisch und Fischstäbchen zählen nicht). In meinem Zimmer gibt es dann ein leckeres Geruchsgemisch aus besagtem Fisch, alten Rauch und frischer Farbe. Der Rauch wieder aus Vormieters Zeiten. Gut, ich hab mich dran gewöhnt und riechs ja auch schon gar nicht mehr...
Vorletzter Punkt: hab neue Schuhe!!! Mit meinen alten, die nun auch garantiert schon 4 oder 5 Jahre alt sind, hab ich in letzter Zeit und vor allem bei diesem Wetter hier doch öfter mal nasse Füße gekriegt, und ich habe doch tatsächlich die ADIDAS, die ich jetzt habe, so ähnlich nochmal gefunden. Nur beige mit schwarz.
Letzter Punkt: alle sind hier so verdammt klug! 1,6 ist scheinbar das mindeste, was schlechteres ist mir bisher noch nicht begegnet, und dann komm ich mit meinen zweinull... ich glaube, ich klammer mich nächste Woche doch mal an die Anglisten, da dürften vielleicht noch n paar normalere Menschen dabei sein. Aber dann verpass ich Informatik und die Freaks und sowieso kann ich das doch am wenigsten. Muss mir da noch was überlegen. Aus meinem Studiengang hab ich auch noch keinen entdeckt, viele sinds wohl auch nicht, aber allein kann ich ja auch nicht sein. Eine Info-Veranstaltung hab ich jedenfalls gestern im Internet entdeckt, das war schonmal beruhigend. Das heißt nämlich, dass es den Studiengang hier tatsächlich gibt, woran ich schon ein wenig gezweifelt habe...
... und dann mal rübba übba die Straße.
Tschüssken
und was man sonst so aufschnappt: "Urlaub in Ostfriesland??! Nee, NORDfriesland ist doch viel geiler. Die Nordfriesen (...)" und so.

4 Kommentare:

marike hat gesagt…

nicht nur auf dem Gepäckträger mitfahren wird teuer in Münster, auch einarmig fahren, 5 €! Verrückte Welt...
Haben heute mal früher schluss gemacht und Swantje und ihren Eltern das Schlachtfeld überlassen... irgendwie muss ja bis Samstag mal das meiste fertig sein! Aber n neues Klo kostet bei Bahr 18 Euro. Ist erschwinglich und wäre doch ne gute Alternative zum stinkenden Klo. Wenn du miefst, kommst du Samstag nicht in meine Wohnung ;)
tja, also weiterhin Kontakt halten über Handy und Internet... am 17. kriegen wir Telefon und Internet, juchee! Und Freitag endlich den Kühlschrank. Ne Kühltasche mit Akkus hält unserem Mammuttag nur seltens Stand...
Irgendwo haben sich auch nette Menschen in Münster versteckt.
Neue Schuhe und du bist glücklich? Beste Sache.
Machs gut, du!

Anonym hat gesagt…

es gibt auch leute in münster die jenseits von 2,0 sind...

Anonym hat gesagt…

lüg doch nicht!

Lena hat gesagt…

hehe, anonym #1 entlarvt... da hat mir die info-vorlesung heute ja sogar mal was gebracht :) und die guns und glider aus dem game of life waren natürlich auch herrlich. weiter so, clausing! der typ gefällt mir. und es gibt tatsächlich leute, die sich hier in münster gegen informatik entscheiden. kann ich nicht verstehen.