Freitag, 27. Oktober 2006

We made the Heineken experience, baby!

Man tut und tut und tut und merkt dabei gar nicht, dass man rein gar nichts in seinen Blog tut. Jaja, die Zeit fliegt uns davon (in Anlehnung an die fliegende ZEIT von heute mittag, höhö)... Dafür hatte ich heute zum ersten Mal an der Uni eine Aktivität, die mir Spaß gemacht hat: Text Technology. Thema Textcodierung, ASCII, wem das was sagt... In Mathe und Informatik ist das eher selten bis seltenst, wenn nicht sogar nie der Fall, und auch wenns nur Mathe für Physiker ist, das haut richtig rein! Aber in englischer Sprachwissenschaft bin ich fest davon überzeugt, dass das noch wird. Schließlich doziert da meine einzige weibliche Dozentin, und wir Frauen, wir müssen doch zusammenhalten in diesem Männerhaushalt hier. Wobei gerade diese Vorlesung die einzige ist, wo meine 5 Mitstudenten zur Abwechslung fast nur Frauen um sich rum haben...
Das geile Wetter wird währenddessen bei Mensaessen auf der Dachterrasse der tollen Mensa im Hüfferstift ausgenutzt - wie immer in gemütlicher Männer+ich-Runde. So schön war es aber auch nicht immer, das Wetter, ich erinnere mich nur zu gut an Dienstag, wo ich ein paar mal so herrlich nass geworden bin, dass ich quasi den ganzen Tag nicht getrocknet und nun erkältet bin. Und das nicht zu knapp. Vielleicht sollte ich bei Regen dann doch lieber auf Bus umsteigen, der fährt ja sogar direkt vor meiner Haustür ab. Aber froh über mein Fahrrad bin ich trotzdem, ich hab mir nämlich vor 2 Wochen, als ich zuhause war (wirklich schon 2 Wochen her??) eins gekauft und es dann eigenhändig mit Mamas Auto nach Münster City verfrachtet. Ein Hoch auf Mamas Auto, muss an dieser Stelle mal gesagt werden! Besser, schneller, toller, einfach geil. Und nun kommt sie heute irgendwann - mich erreichen in Viertelstundenrhythmus SMS über den neuesten Stand der Verspätungen der Bahnen, mit denen sie aus dem Urlaub zu mir zurück kommt - und nimmt mir das gute Stück wieder weg :( Am letzten Sonntag war ich damit schon in Amsterdam (wenn man schon vom Grenzland ins Grenzland zieht, dann muss man das ja auch ausnutzen), inkl. 2 Fahrrädern und Jan, einem Freund aus dem Informatik-Vorkurs, mit dem ich jetzt Mathe für Physiker habe (Nawis, Nawis, Nawis, so ist das hier). Außer der Heineken Experience wollte uns zwar niemand haben, aber das war mit Sicherheit nicht die schlechteste Beschäftigung für einen Sonntag Nachmittag :) Es gab sogar 3 Freigetränke (na gut, der Eintritt war auch eigentlich zu teuer), und es hätte sogar 3 x 0,2l Freibier gegeben, wenn... ja wenn... ich nicht hätte fahren müssen... So gabs dann 1 Bier und 2 Cola für mich. Und nicht zu vergessen: einen Flaschenöffner als free gift, auch wenn es da so viel schöneren Kram gab. Ungeklärt bleibt das Mysterium über die neuen Alu-/Thermoflaschen. Aber es gibt wichtigeres. Wir sind übrigens so früh los, dass mir die letzten Nachtgestalten noch wankend Bier trinkend auf ihrem Weg nach hause vors Auto kamen - und Jan hätte die ganze Sache scheinbar am liebsten gleich verpennt. Als ich bei ihm im Wohnheim an die Tür klopfte, blieb es erst merkwürdig still, dann hörte man ein Rascheln, dann ein "Scheiße!"... verpennt. So früh war das eigentlich gar nicht, 8 Uhr ist doch fast noch human. Fast. Noch. Aber zurück übers Auto zum Rad: Ich fahre ja nun +-15 km täglich, das möchte ich hier nochmal betonen :) So spare ich mir dann auch den Hochschulsport, der zwar einer der tollsten in ganz Deutschland sein soll, aber völlig überlaufen ist, wie alles hier... Informatik mit über 400 Leuten... da reichen die Sitzplätze im Hörsaal (dem größten) nicht mehr aus.
Mein Zimmer ist mittlerweile so schön geworden, dass ich gar nicht mehr raus will. Fotos dann, sobald ich Internet zuhause habe, was nur noch x kleiner gleich 7 Wochen dauern kann (so viel Mathe hinterlässt Spuren). Im Moment sitze ich nämlich noch in der Uni. Später hab ich dann auch Festnetz. Jetzt gibts aber schon ne neue Handynummer - wer Interesse hat kann sich ja mal vertrauensvoll per E-Mail an mich wenden. Neue Nr. heißt übrigens nicht neues Handy, nur falls irgendjemand hier gedacht habe sollte, ich hätte meine geliebte Keule gegen High-Tech eingetauscht ;) Noch geb ichs nicht her, kann höchstens sein, dass ich nun dochmal tausche mit einer Generation jünger (32 10 -> 33 10), das hat mir Jesper nämlich grad geschickt, damit ich beide Nummern gleichzeitig nutzen kann. Einen Vorteil hat das neuere nämlich, das gebe ich ja zu: Vibrationsalarm. Dann krieg ichs vielleicht sogar mal mit, wenn mich jemand anruft.
Und: Ich bin jetzt endlich und wahrhaftig Neu-Münsteranerin, und stolz drauf :) Schön hier!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich hab doch immer gesagt das der passat einfach nur genial ist.. aber du wolltest mir ja nicht glauben.
und jetzt soll der auch langsam mal wieder nach hause kommen.. hab keine lust mehr auf meine alte 60ps schüssel... jedenfalls nicht die ganze zeit,mal son büschn geschwindigkeitsrausch gehört dazu.
meine nachschulung beginnt am 4.11 muss noch 360€ überweisen :(

marike hat gesagt…

hab dich nicht vergessen und freu mich, so positiv von dir zu hören. komm hier nur zu nix und ca. 1000 versuche, mich bei dir zu melden sind gescheitert an meiner Technikblödheit (neuer Mac, neues Handy, du kein Telefon..)
morgen geb ich mir ne neue chance, aber heute bin ich zu müde. 8 std. familienfest.... das sagt alles.
liebe grüße, du!
Grüß mir Münster und den Stephan, wenn du ihn mal wieder triffst!
Deine Marike

Lena hat gesagt…

da hast du ihn, mein bruderherz :( wird zeit, dass mami wieder in urlaub fährt! hat mir das auto für märz (oder wann auch immer sie wegfliegt) schon wieder versprochen :) und du pass ma lieber auf mit geschwindigkeitsrausch und so, ne, so kommt man nämlich überhaupt erst zur nachschulung... naja, weiß ja, war ja nur n unfall.
und marike: die sms hab ich jedenfalls gekriegt, und du glaubst gar nicht wie MICH das nervt ohne tel und inet!!! und das dauert noch so lange... hab den fernseher tatsächlich mama mit zurückgegeben. UND kein telefon. UND kein internet. es kann nur besser werden. obwohl ja wenigstens sonst alles gut ist. bis auf info und mathe, aber da mach ich mir erstmal gaaar keinen stress... vielleicht ruf ich dich auch einfach mal an, sollten jedenfalls mal wieder telefonieren, find ich. nö? die lenana

marike hat gesagt…

Klar, ruf mal an, dann freu ich mich. Ist aber gar nicht so einfach, sich zu dritt n Telefon zu teilen, aber ist ja nur fürn Übergang. Aber immer, wenn man es mal braucht, hat es jemand anderes und sonst stehts nur rum. Ein Fluch.
Telefonnummer haste ja. Kannst ja mal Stephan nen Besuch abstatten, oder dem einen Jan, der hat doch ne Flat.
Am besten erst abends. hab morgen das erste Mal Bratschen, bei Herrn Zahariev, der ist Pole. Ein Kampf, seine Nummer zu bekommen fürn Termin, aber der Mensch ist spontan. wusste vorher noch nix von mir. Ein Anruf, und ich hab ne Termin für den nächsten Tag, sprich morgen. Bei ihm zuhause. Man gut, FL ist so klein, ist nicht sooo weit weg.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, vor allem, was meine Bratsche davon hält, mal wieder gespielt zu werden... war heute nämlich nicht zum Orchester, wird mir montags zu viel. nächstes Semester. will meinen Arm ja auch nicht überstrapazieren. Erst mal gucken, was mit dem morgen angestellt wird.
so, genug jetzt aber, müssen wirklich telefonieren, das ist ja kein Zustand!
Und zu Jesper: was machst du denn für Sachen? Nachschulung? Unfall? Wie gehts dem Golf?

Also, bis bald dann, nö??

Lena hat gesagt…

ach, klappt doch wieder alles nicht... wollte gestern telefonieren, aber als der mathe-zettel "fertig" war (hoffentlich kommen wir auf die benötigten 40%...), war schon zu spät... und der jan hat kein flat (der andere hier ist übrigens untergetaucht). aber lässt mich trotzdem telefonieren :) nur wann, nur wann... meld mich. abends. irgendwann. bis dann!