Dienstag, 5. September 2006

So wa(r)s!

Jetzt auch hier bei mir weitere Infos + Fotos zu den Tagen in Bremen und Münster...

Marike und ich fuhren also am Freitag zu den Klängen von Echt und Dashboard Confessional (sind jetzt nur Beispiele) nach Bremen. In der Huckelriede hat Jana eine WG mit zwei weiteren "Nachwuchsflugzeugführern" gegründet, und das war unser Ziel. Ziemlich verrucht, die Gegend, das Haus vorher von Punks besetzt und momentan eine einzige Baustelle. Aber im Treppenhaus gibt es bereits einige Stellen, an denen man sieht, wie es mal werden wird. Ansonsten: Flugzeuge, Straßenbahn, Autos - alles da und alles laut. Mit Taschentuch in den Ohren ist es da schon besser. Aber die Wohnung ist schön und Janas Zimmer beneidenswert groß... Ich werde wohl mit 11 qm vorlieb nehmen müssen. Und das war so: Ich hatte schon den Donnerstag damit verbracht den Großteil meiner zwei Zettel mit Zimmerangeboten aus dem Internet abzutelefonieren und es ist genau eine Zimmerbesichtigung dabei rausgekommen. Die meisten gingen gar nicht erst ran, und "Nee, tut mir leid, das ist schon vergeben" klingt dann auch doch aus jedem Mund gleich doof... Ich war verzweifelt. Aber eine Chance hatte ich noch, schließlich wollten wir am Samstag selbst nach Münster fahren. Die "Kanalstraßen-WG" von Jeanette und Heinrich (Namen geändert) war dann auch ganz nett, aber irgendwie doch nicht so das, was ich mir vorgestellt hatte. Mein mittlerweile ganz gut ausgebautes Netzwerk in Münster half mir nun, wo es nur konnte: Jan L. ließ mich telefonieren, was mir immerhin noch eine Appartment-Begehung einbrachte (ich war zwischenzeitlich der Meinung, ich müsse doch alleine wohnen, aber ein Wohnschlafzimmer komplett gefliest mit KoNi und Oma-Geruch? Nee...), und Held des Tages war schließlich Marikes Cousin Stefan, der nicht locker ließ mit seinem Zimmerangebot und letztendlich mit uns hinfuhr. Die Wohnung war dann so schön und das Mädchen so nett, dass ich meine Ansprüche spontan ein bisschen runtergeschraubt habe und über die Größe, die Aussicht auf zwei Mädchen als Mitbewohner und das Einzugsdatum Ende Oktober hinwegsehen kann. Wenn mein Onkel mich aufnimmt und das Semesterticket schon gilt, ist pendeln zwischen Hasbergen und Münster gar nicht so schlimm. Ansonsten hab ich ja auch noch mein Netzwerk :) Ganz sicher ist das alles aber noch gar nicht mit dem Zimmer, erst Mittwoch.
Zurück in Bremen waren Jana und ich mit ihren Jungs und zu vielen schwitzenden jungen Menschen im MODERNES. Ich fands nicht so toll. Aber es gab Becks, was auch sonst. Heute waren Marike und ich dann noch im Outlet-Village und ja, was soll ich sagen. Schaut ihn euch einfach an. Und liebt ihn. What's love? That's love. Für 20€ - wenn das immer so einfach wäre...
Ich hab denn jetzt auch langsam genug von Dauerferien und da spontan und noch spontaner unsere zweiten Vornamen sind, fahren Marike und ich gleich Freitag gannnnns früh morgens wieder los nach Münster, um auch jaaa pünnnnktlich zum Marike immatrikulieren da zu sein. Es ist so früh morgens (4:27h), da hält der Zug noch gar nicht in Bredstedt. Dass Marike auch nach Münster geht und ihren Studienplatz vielleicht sogar gar nicht wieder hergeben will, ist im Übrigen reiner Zufall, aber gut, denn keiner erträgt meine Zickereien beim Hosen suchen besser als sie...
Weitere Fotos gibts mal wieder getrennt, diesmal im >>Fotoalbum. Muss scheinbar so.

1 Kommentar:

Lena hat gesagt…

wie gesagt, fotos im fotoalbum... da gibts dann auch das tolle rottor und andersrum. denn hier will man meine fotos ja nicht.