Sonntag, 2. Oktober 2005

Embrujada -+- Bewitched -+- Verzaubert

Kann mich einfach nicht fuer eine Sprache entscheiden. Noch beherrschen Englisch und Deutsch meinen Alltag, doch ab morgen wird endlich auch Spanisch dazugehoeren! Mir graut natuerlich vor dem Aufstehen... aber was soll´s. Heute war auf jeden Fall ein toller Tag: Ich war mit Anna zuerst auf dem Montjuïc, einem der Berge, die die Stadt umgeben. Rauf ging es mit einer Standseilbahn (Funicular), und oben gab es dann Aussicht, Sonne und eine Flugshow. Man kann den Berg auch mit einer Seilbahn erreichen, was wir uns fuer den Rueckweg vorgenommen hatten. Wir kapitulierten jedoch vor dem Preis und nicht jedem gefiel der Gedanke einige hundert Meter ueber dem Grund in einer Kabine, gehalten von nur einem Seil, zu schweben... Also machten wir uns zu Fuss auf den Weg bergrunter, um uns dann Pizza essend von einem Auto anhupen lassen zu muessen, weil ich gerade noch mit einem Fuss auf der Strasse stand. Tschuldigung. Aber so ist das hier. Die fahren echt wie--- (denkt euch mal was Boeses). Ein Bus brachte uns dann von A nach B wie Barceloneta, wo wir es uns in einer Strandbar gemuetlich machten, und spaeter ging es mit Debbie und Konstantin, 2 Freunden von Anna (die scheinbar bereits die halbe Stadt oder zumindest alles, was irgendwie Deutsch spricht, kennt) ins Kino. Titel siehe Titel. Zum Glueck gab es "vose" oder auch "OmU", sprich, Originalfassung mit Untertitel.
Da die Deutsche Schule morgen schulfrei hat (-> Tag der Deutschen Einheit), bin ich die und einzige und erste sowieso, die das Haus verlaesst. Aber beim anschliessenden Sonnenbad am Strand wird das hoffentlich wieder vergessen...

4 Kommentare:

Lena hat gesagt…

Fast haette ich die groessten Entdeckungen des Tages vergessen: Adam Green, Kaiser Chiefs, Supergrass und Franz Ferdinand - alles noch vor Weihnachten. In meiner Stadt...

Anonym hat gesagt…

wie was? konzerte oder wie?

Lena hat gesagt…

Klar! Ausserdem White Stripes... Muss mich mal ueber Kosten und Verfuegbarkeit der Karten informieren. Also, vielleicht doch ein Besuch?:)

Anonym hat gesagt…

alles klar :D fette konzerte in barcelona... hab ausserdem prakt. verkackt :Dm