Donnerstag, 29. September 2005

Siesta auf Indisch

Meine kleine Siesta mit Buch am Hafen von Barcelona wurde heute jaeh unterbrochen, als sich ein etwa 60-jaehriger Inder mit rot gefaerbten Haaren (ich tippe auf Henna) zu mir setzte und anfing sich mit mir zu unterhalten. Zunaechst auf Englisch, bis er feststellte, dass ich aus Deutschland kam und er auch diese Sprache recht gut beherrschte. So quatschten wir uns also durch den Mittag, aber da er weder gut aussah noch ich sein Schmatzen beim Kuchen essen mochte, begann ich langsam aber sicher meine Sachen zusammenzusammeln und den gemuetlichen Platz in der Sonne zu verlassen. Er tat es mir gleich und so machte ich mich mit dem deutsch sprechenden 60-jaehrigen Inder mit den hennarot gefaerbten Haaren im Schlepptau auf den Weg in ein grosses Einkaufszentrum. Ich witterte meine Chance im H&M - und bekam sie: Hierhin folgte er mir nicht. Dachte ich. Denn als ich nach einer kurzen Runde zum Ausgang gehen wollte, entdeckte ich ihn auf einer Bank vor der Tuer. Nun musste ich den Laden wohl doch noch einmal genauer inspizieren... Eine gute Viertelstunde spaeter und um einige Euros aermer spaehte ich noch einmal durch die neueste Kollektion an T-Shirts, konnte nichts Auffaelliges mehr finden und begab mich einsam aber gluecklich auf den Heimweg. Der nach wie vor unter 45 Minuten nicht zu bewaeltigen ist. Ab Montag wird mich das vermutlich noch mehr stoeren, denn dann muss ich zuerst 20 Minuten laufen, dann 15 Minuten Tram und nochmal 15 Minuten Metro fahren, um nicht mit dem Bus im morgendlichen Verkehrschaos von Barcelona zu versauern. Um um 9 bei der Sprachschule zu sein, muss ich also um 8 los... Es ist lange her, dass ich so frueh aufstehen musste. Und jedesmal, wenn ich mir hier vorgenommen habe frueher aufzustehen und den Wecker gestellt hatte, habe ich gnadenlos verschlafen. Sobald die Kinder aus dem Haus sind, kann es naemlich wunderbar still sein... wenn denn die "Kindergruppe" (2 - 3 Jahre) von Cynthia nicht da ist.
Neuigkeit Nr. 1: Ich habe die Ehre mit dem groessten Dickkopf des ganzen deutschen Kindergartens zusammenzuleben. Das behauptet zumindest die Kindergartentante - und ich moechte ihr nicht widersprechen.
Neuigkeit Nr. 2: Ich kann endlich vernuenftig duschen! Der alte Duschkopf in meinem Bad war so verkalkt, dass das Wasser ueberall hinspritzte (besonders gern ueber den Duschvorhang), nur nicht auf mich.
Neuigkeit Nr. 3: Ich werde angesichts der Tatsache, dass mir Barcelona so gut gefaellt, wohl doch in einer groesseren Stadt als geplant studieren muessen. Aber das ist ja noch lange hin...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

na moin schwesterchen du alte kanne!
ich sende dir hier mal ein bild :D
so sehen ferien bei mir aus:
http://www.noisy.de/grafik/party_shots/20630/pics/sh011005Zeltfest171.jpg
das wars erstmal wieder... sage bescheid ob ich prakt. bestanden habe oder nicht.. soweit
j.c.