Samstag, 24. September 2005

Ab jetzt werde ich einheimisch.

Jawohl. Denn heute habe ich meine letzte Postkarte, die mich quasi noch als Tourist haette outen koennen, eingeworfen. Zwei Wochen (durchschnittliche Urlaubszeit) sind schliesslich fast rum und somit ist es langsam an der Zeit, sich wie ein einheimischer alter Hase zu benehmen. Das Kuesschen-links-Kuesschen-rechts klappt schon ganz prima und auch der erste Szene-Club Barcelonas wurde bereits ausgecheckt. Das Wort "Club" ist bei mir aufgrund gewisser Lokalitaeten recht positiv belegt und so liess ich dann auch House, Hemdentraeger ab 25 und einen Drink fuer 8 Euro durchgehen. Anna und ihre Freundinnen schleppten mich gestern Abend jedenfalls zuerst ueber "La Mercè" (die groesste Party in der Stadt im Jahr) und dann in besagten Club SHOKO - toller Name, tolles Ambiente, tolle Chill-out-Sofas... und bereits erwaehnte negative Aspekte. Aber Anna ist sehr lieb, obwohl unglaublich blond und huebsch, und spricht gluecklicherweise akzentfrei, obwohl sie aus Muenchen kommt. Anna aus Muenchen. Ruth aus Dresden. Lena aus Breklum. Wie man sieht, stehe ich mit meinem doerflichen Charme, soweit existent, ziemlich allein da. Aber ey, ich komm klar (liebste Gruesse an dieser Stelle nach Nordstrand). Heute habe ich mich dann mal wieder allein in und von Barcelona treiben lassen und mal wieder viel zu viel Geld ausgegeben. Jetzt bleiben mir bis Monatsende ca. 7 Euro, weil das ganze restliche Bargeld (mein erster Lohn und die Reserve von Zuhause) fuer den Sprachkurs draufgeht. Aber da ich hier eigentlich keine Ausgaben habe, wenn ich nicht will, sollte das reichen. Wahrscheinlich wuerde mir zur Not mein deutsches Konto was ausspucken, aber mit dem System habe ich mich noch nicht so ganz vertraut gemacht. Und sonst geh ich betteln, das sollen schon Au Pairs vor mir gemacht haben...

Keine Kommentare: