Samstag, 3. September 2005

Noch 8...

Da mein Abschied von der Heimat immer näher rückt (s. Titel), habe ich heute nochmal richtig einen auf Nordfriesland gemacht. Bei perfektem Wetter ging es mit der MS Hauke Haien nach Hooge, um dort beim über-die-Hallig-laufen von "Hooger Pferdebus" fahrenden Touristen komisch angeguckt zu werden, zwischen wehender Wäsche und einer Horde Menschen mit Dialekt im Gras liegend ein sonniges Mittagsschläfchen zu halten, und nicht zuletzt, um die prachtvollen Pferde ("Ist das eine Tonne oder ein Pferd?"), Kühe (die haben Fell wie ein Schaf und einen Puschelschwanz) und Schafe (liegend besteht die Ähnlichkeit mit einer Flunder) zu bewundern. Die Tiefen von Anjas Rucksack beherbergten unendlich viel Ess- und Trinkbares und so waren wir rundum versorgt. Angefangen hat das ganze übrigens als "Fahrt ins Blaue" für Franzi, wobei natürlich Augenbinde und Verwirrungshinweise nicht fehlen durften... Erst vor dem Schiff konnte sie das Rätsel lösen - wir waren mit unseren Hinweisen mittlerweile beim vorletzten Buchstaben angelangt (S - Sch - Schl - Schlütt - Schlütts - Schlüttsie... - was zum Teufel?! - Schlüttsiel). So eine "Rentnertour" kann Spaß machen, wirklich! Abends galt es dann sonnengebrandet den nächsten aus unserer Mitte zu verabschieden: Christian macht sich am 7. September auf den langen Weg nach Australien. Die Cocktails schmeckten mir sogar, entgegen der Erwartungen aller, mit denen ich in Spanien war. Schließlich musste ich keinen Caipirinha trinken, sondern konnte selig einige Red Devil schlürfen. Ich bleibe eben doch immer beim Wodka hängen... Übrigens: Die nächste, die geht, bin dann wohl ich. Man wird es vermissen. Mau.

Keine Kommentare: