Montag, 29. Januar 2007

Wabbelarm

Darum mach ich kein Mathe mehr: tückische magnetische Kräfte sind Schuld. Die biegen sogar meinen Arm, mitsamt Schoko-Depot! Ich darf einfach nicht ran. Aber solange ich die Macht hab (und damit kann ich dich auch verkloppen!) ist doch alles bestens. Danke Eugen.

Nachdem nun alle schlafen (und E. selbstverständlich zeugen) gegangen sind stelle ich fest: ich werd nicht müde. Wieder munter bin ich, frisch und munter, ein happy tree friend, könnte Bäume ausreißen und darf nicht. Noch irgendwer an einer Szene aus Bibi und Tina interessiert? Oder Pünktchen und Anton? Jaaa, das ist gut. Also. Dann fang ich mal an (und ich mach das jetzt auswendig!):


"Die Geschichte, die ich euch diesmal erzählen werde, ist höööchst merkwürdig. Erstens ist sie merkwürdig, weil sie merkwürdig ist, und zweitens ist sie wirklich passiert. Ah, denkt ihr und pfeift durch die Zähne, ah, Kästner hat jeklaut. Hatter aber gar nicht. Die Geschichte, die in der Zeitung stand, war höchstens 20 Zeilen lang, die wenigsten Leute werden sie gelesen haben, so klein war sie. Es war eine Notiz und darin hieß es bloß, am soundsovielten sei in Berlin das und das losgewesen. ..."

Hmmm... langweilig.

... "Wolln Se mir jefälligst erklärn warum dat Kind morjens nich ausm Bett kommt und solche Ringe unter den Augen hat?" - "Pünktchen wächst. Sie müsste Lebertran nehmen, oder Eisen." - "... Mmmh... Sie sind mir schon lange ein Haar in der Suppe. Und wenn ik dahinter komme, dat Se Heimlichkeiten haben, dann trinken SIE den Lebertran, und zwar gleich mit Flasche!" - "Sie können mich nicht beleidigen, dazu sind Sie mir viel zu gewöhnlich." - "Sooo, ik kann Ihnen nich beleidjen? Hahaa, na det wollnwer doch mal sehn, Sie... Sie Schafsnase, Sie Gespenst uff Urlaub, Sie könn ja aus der Dachrinne Kaffee trinken, Sie hinterlistige Hopfenstange!" ...

Jaaa, und so geht das dann weiter... Muss es mir wohl gleich nochmal anhören, bin mir da an einigen Stellen doch nich mehr so ganz sicher. Hach ja, das perfekte Hörspiel. Wirklich! Hört es euch an. Das ist nicht albern, das ist GEIL!!! Da gibts noch richtig Schläge und so (political correctness war später...), und mindestens eine Festnahme. Und natürlich ein Happy End. Mit einem unheimlich schönen letzten Satz. Gerade wabbelt aber noch Beanfield durch die Lautsprecher, und an dieser Stelle schließt sich buchstäblich der Kreis... Ich hab einfach zu vielen Leuten versprochen morgen da zu sein. Und außerdem geht ja bestimmt der Wecker von meinem Nachbarn gleich wieder los. Bis dahin sollte ich gern eingeschlafen sein. Bisher ist noch alles ruhig. Naja. Mein Kühlschrank fiept.

4 Kommentare:

Lena hat gesagt…

um himmels willen, eugen, hast du schon die rundungen auf dem bild gesehen??? ich dachte wir waren da zu einem anderen schluss gekommen... aber das war ja wohl zufall, war ja auch noch vor deiner entdeckung. vielleicht können wir uns da auf einen kompromiss einigen. (mehr, da war doch noch mehr heute... hättest früher anfangen sollen das aufzuschreiben... trotzdem: sowas von lehrreich, diese vorlesung :))

Anonym hat gesagt…

Ja, der Zeugungsvorgang hat diesmal etwas länger gedauert, aber du weißt bescheid, Lena, gute Dinge brauchen ihre Zeit und was lange währt, wird endlich gezeugt. :-)
Aber stimmt schon (worauf du immer achtest), da könnte man echt auf den falschen Gedanken kommen, was deine "Garderobe" betrifft. So war das aber noch gar nicht gemeint, ich kannte dich da ja noch gar nicht. Und wenn man ganz genau hinguckt, sieht man, dass der Name erst nachträglich auf den Bauch tätowiert wurde. Also alles falscher Alarm, Lena. Obwohl wir das Problem mal ganz nüchtern und wissenschaftlich durchsehen sollten (auch nicht das, was du denkst), wobei das schon ein bisschen auf die "Tagesform" ankommt.
Ja, und leider hab ich die besten Sachen nicht aufnehmen können, da siehst du mal, was es heißt, wenn man nicht mitschreibt in der Vorlesung. Aber ich musste auch aufpassen, nicht allzu laut zu lachen in der 2. Reihe.

Lena hat gesagt…

heieiei, ja, und dann auch noch beim chef... aber das ist ja nun vorbei, in englisch setzen wir uns im nächsten semester lieber wieder weiter hinten hin und schreiben fleißig mit, müssten ja die gleichen lustigen leute sein. wobei es bei der busse natürlich nie sooo abging. abwarten.

Anonym hat gesagt…

"end wat ar ju sinking abaut?" oder die schönen Gesänge. Busse B klingt nicht nur geil, sie ist es auch. :-)