Sonntag, 11. Dezember 2005

Hallo Familie. Hallo Alltag.

Gestern nacht um halb 1 endete meine Alleinsamkeit abrupt. Immerhin wurde ich 10 Minuten vorher noch von "abuelita" (Omi) telefonisch und spanisch vorgewarnt. Ich stammelte zwar gebrochen, verstand aber, was sie wollte. Sie dann: "Un besito!" (Knutschi sozusagen) Darauf ich: "Adios." Die Deutschen. Nun sind sie also wieder da. Und wie gross sie geworden sind! Wie weit draussen die neuen Zaehne, wie lang die Haare, wie tief die Stimmen... Okay okay. Wirklich ueberrascht hat mich aber Patricia, die nun ihre allabendliche Flasche mit warmem Kakao nicht mehr will. Nach langer Diskussion (nach der Cynthia und ich uns nur grinsend ansahen - dieses Maedel ist so clever!) trinkt sie ihre Milch seit gestern wie die anderen aus einem Becher. Wurde meiner Meinung nach sowieso Zeit, sie wird schliesslich im Januar schon 4. Nebenbei benutzt sie eine Menge neuer cooler Woerter, die sie von ihrer 13-jaehrigen Tante Guadalupe hat. Jolines zum Beispiel. Uebersetzen kann ichs nicht, wird aber im Spanischen fuer Deutsches wie "wie aetzend", "och nöö" oder ein pures "ahhhh!" benutzt. Letzte Nacht habe ich dann trotz aller Wiederkehrer noch einmal 11 Stunden geschlafen. Bevor der tatsaechliche Alltag wieder losgeht, sollte ich also fit genug sein, heute mit Ruth und Co inklusive bester Freundin aus Deutschland in ihren Geburtstag reinzufeiern. Es geht in eine Karaokebar, und sie will, dass ich singe... Ich schliesse nichts aus, verspreche aber ebensowenig. Zum Schluss noch etwas fuer Freunde der Statistik: Ich hab die 3 Monate voll, in 11 Tagen komme ich heim und in 13 Tagen ist Weihnachten!
Na dann, un besito...
und tschuess.

5 Kommentare:

Lena hat gesagt…

Und nun habe ich doch noch meine Identitaet preisgegeben.

jH hat gesagt…

Der Countdown läuft ja irgendwie schneller als ich das erlaube. Wenn so alle Semester verfliegen kann man die Langzeitstudenten ja sogar verstehen. Hier im Moment... TEST! Deswegen muss ich auch mal los. Nach den Uni hin.

jH hat gesagt…

süddeutsche zeitung hat clockwork orange in ihre filmhits aufgenommen. kann man hier also gerade für 9,90 € an allen bekannten süddeutsche zeitung filmothek - verkausstellen kaufen. außerdem soll die letzte clubnacht in husum sehr leer gewesen sein. die razzia hat also ihre spuren hinterlassen. übrigens eine sehr dramatische schilderung in der zeitung... Der Einsatztrupp verriegelte alle Ausgänge und... (Alle ?!)
Ansonsten noch ein schönes Wochenende und bis bald.
Jane

Anonym hat gesagt…

hey lena...
hab es leider erst jetzt mal geschafft, mir irgendwie mal deine homepage anzugucken und nun lohnt es sich fast nicht mehr! denn wie ich sehe, kommst du bald schon wieder zurück nach deutschland... ich melde mich dann! lieben gruß mona

Lena hat gesagt…

Hey Mönchen, hab heute deinen Brief gekriegt! Und ich muss (im Moment ist es wirklich mehr müssen als wollen) im Januar wieder hin, nach Barcelona... Kannst also beruhigt innerhalb der nächsten 6 Monate nochmal einen Brief an die spanische Adresse schicken :) Aber wir hören hier auch nochmal, ne?