Dienstag, 13. September 2005

Singing in the rain - oder: warum ich ploetzlich Kaffee mag

Hola. Mein erster Bericht aus Spanien:
Nachdem ich gestern unendlich viele Tassen Kaffee = Wasser getrunken, Geldscheine = Luft angenommen und Babys = Puppen beim Pipi machen simuliert habe, war ich dann doch einigermassen geschafft. Denn das beschaeftigt nur die beiden Maedchen - irgendwo dazwischen turbulenzen ja noch die Zwillinge herum... und dann findet sich mit etwas Glueck in der Naehe des Playmobils der dreisprachige Tristan. Heute musste der Spielplatz von draussen (gestern noch besonders beliebt: Turmspringen auf ein IKEA-Luftmatratzensofa mit oder ohne Haendchen halten) nach drinnen verlagert werden, denn es regnete in Stroemen und das tut es auch immer noch. Da habe ich doch die beste Zeit des Tages frei gehabt (vormittags, als noch die Sonne schien) und diese Zeit in Sant Just, dem Voroertchen hier, verbracht. Wobei mir mein grandios immer gern mal aussetzender Orientierungssinn einen Strich durch meinen Wegplan gemacht hat. Aber ich bin ja wieder da und habe mich nicht in den umliegenden Bergwaeldern verlaufen. Die ersten Kontakte zu anderen Au Pairs sind bereits hergestellt und deshalb bekomme ich morgen Barcelona von Ruth aus Sachsen gezeigt. Man wird sehen. Ich hoffe, der Regen laesst nach! Aber ansonsten bleiben mir ja noch ungefaehr 250 andere sonnige Tage (bitte nicht nachrechnen) die Stadt zu bewundern. Habe gerade schon 1000 Tipps von Cynthia und Klaus, die im Uebrigen richtig sympathisch sind, bekommen. Das Zweites-Zuhause-Gefuehl haelt an. Besonders nach Feierabend Kinderbettzeit. Denn so viele Kinder hab ich zuhause nicht... und das ist gut so.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na mensch, geht ja gut ab bei dir in hispania.
morgen geschi lk-klausur.. lernen? naja geht so
klappt schon

vorwärts immer rückwärts nimmer

Veee hat gesagt…

yeah yeah, erste karte an dich unterwegs.. :)
und die spiele kommen mir sehr bekannt vor, nur dass es anstatt eines ikea-luftmaratzensofas ein trampolin ist. aber auch mit händchenhalten.. :)