Mittwoch, 21. September 2005

1x Barcelona und zurueck...

Nein, ich werde nicht vorerst nicht wieder nach Deutschland heimkehren, sondern wollte nur mal von meinen Besuchen der Stadt berichten. Wie bereits erwaehnt liegt das Haus, in dem ich wohne, fast schon doerflich am Stadtrand. Fuer meine erste Tour vom Stadtstrand brauchte ich dann auch geschlagene 2 Stunden... Und in 2 1/2 Flugstunden bin ich in Hamburg. Mittlerweile konnte ich die Zeit fuer die Strecke allerdings um ueber 50% reduzieren, sodass ich jetzt bei knapp eine dreiviertel Stunde liege. Und da hier irgendwie alle Wege nach Rom fuehren, finde ich vielleicht noch eine Abkuerzung. Was hier wirklich ein Problem ist: die koennen hier weder Englisch noch erklaeren... Alle Versuche, meine potentielle Sprachschule zu finden, sind bislang klaeglich gescheitert. Morgen starte ich einen neuen Versuch (Barcelona, die 4.), diesmal mit fachkundiger Begleitung durch Ruth. Als ich letzte Woche das erste Mal in Barcelona war, war ich voellig ueberwaeltigt und ueberfordert von so viel Grossstadt. Ich war mir nicht sicher, ob ich jemals wieder reinfahre, da es ja auch immer sehr viel Zeit kostet. Aber heute hat es mir richtig gut gefallen, was vielleicht auch daran gelegen hat, dass ich eine tolle Einkaufsstrasse entdeckt habe! Die Touristen bleiben auch hier natuerlich nicht aus, aber mit meinen 1 1/2 Wochen in Spanien kann ich mich wohl auch noch nicht ganz davon befreien, mich als solcher zu geben... Zu gerne wuerde ich hier ganz in Touristenmanier mal ein paar Fotos hochladen, aber dafuer brauche ich jemanden, der mit mir die spanische Installation durchlebt. Vielleicht kommen wir am Wochenende dazu, dann ist Klaus auch wieder da. Das letzte Wochenende habe ich im Uebrigen in Nordspanien (Santander) verbracht. Die Mutter von Cynthia hat ihren 60. Geburtstag gefeiert und die Party ging bis 6 Uhr morgens. Die letzten zwei Stunden habe ich allerdings schlafenderweise mit diversen Kindern in diversen Betten verbracht... Ansonsten war es kalt. Sehr kalt. Norden eben. Und ich hatte mit meinem naiven Bild von Spanien als Land der immerwaehrenden Waerme und des Sonnenscheins nur eine lange Hose und einen Pullover mit, was ich gezwungenermassen jeden Tag anziehen musste und trotzdem noch gefroren habe. Back in Barcelona war es am Montag dann schon gleich wieder waermer, aber auch hier gilt: Fuer wirklich kurze Sachen, baden und solche Scherze ist es bei 23 Grad oder so meistens zu kalt. Ansonsten geht es mir hier sehr gut, die Familie ist nett und selbst Barcelona hat mich langsam. Waeren da nicht die Kinder, waere alles fast zu schoen um wahr zu sein... Sie sind wirklich sehr laut, wild und anstrengend, und Patricia ist ein Mamakind. Aber langsam weiss ich, wie ich mit ihr umgehen muss und so habe ich es heute sogar geschafft, sie ins Bett zu bringen, obwohl sie geweint und "Mamiii" geschluchzt hat. Die Jungs sind uebrigens sehr lieb mit ihrer Schwester und helfen mir immer sehr engagiert, reden also durcheinander auf Patricia und mich ein und wuseln ueberall rum... aber meistens klappt´s irgendwann. Mit ein paar Tricks (Christian und ich haben das schon ganz gut drauf), Notluegen und Versprechungen, die morgen sowieso wieder vergessen sind. Aber etwas anderes als "Chaos" faellt mir fuer solche Situationen auch nicht ein. Nein, 2 Kinder fuer mich, hoechstens. Und auch nur, wenn sie ihr Spielzeug selbst wegraeumen koennen und den Muell nicht ueberall rumliegen lassen.

1 Kommentar:

Veee hat gesagt…

Und meine Kinder werden trocken auf die Welt kommen. Jaha!!