Samstag, 8. September 2007

Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Ich weiß nicht, ob ich Hesses Glasperlenspiel jemals zuende schaffen werde - es ist ein gutes Buch, aber es ist auch ein anstrengendes Buch... Es ist einfach "zu gut" geschrieben, falls jemand diese Aussage nachvollziehen kann, und die Handlung... naja... mal zieht's und mal geht gar nix. Immerhin ist die Geschichte theoretisch schon vorbei (und den Anfang hab ich sowieso auf Anraten des Schenkers ausgelassen), aber die Legende, wie sich das Ende nennt, plus andere Anhänge machen nochmal gut 1/3 des ganzen Buches aus... Jedenfalls. Bin ich darin über das Stufen-Gedicht und damit jene herzzerreißende Zeile aus dem Titel dieses Eintrags gestoßen. Es passt. Oh ja. Ich hoffe.

Mein Zimmer hat jetzt sogar schon Fußleisten, 3 Wochen bevor ich ausziehe! Gut, ne? Und... was gibts noch? AMP, immer eine Nacht wert. Gestern war ich zum ersten Mal bei der Fieber Tanzparty, war mit viel Frickelbumms und Lala nicht weniger genial als samstags tempocoptern. Muss ich wieder traurig werden? ... Ich les mal das Glasperlenspiel weiter.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Och Lö, sei nicht so traurig! Lies nochmal den Rest des Gedichts, dann weißt du wieder, warum!
Schön wars, dich aus den Klauen der Langeweile zu befreien!

See you next week, Allögator zum Frühstück bei Tiffany mit der guten Heather!

Grüße aus dem Sturmland, Kömms

Anonym hat gesagt…

Ach ja, ich hab den Container (er heißt übrigens Helmer!) doch noch zum Leben erweckt (ich hab einfach so lang drauf gekloppt, bis die Dinger ganz drin waren! Hihi!)! Jetzt knallt er schön rot unter meinem Tischchen hervor..
Wohlan denn, Kömms, geh zu Bett und schlafe! ... Jawohl.