Mittwoch, 22. August 2007

Mr & Ms

Was ich also den Rest der Woche so treibe: zwischen Münster und Marburg pendeln. Denn: man hat für mich entschieden, dass ich nach Marburg muss... Münster will mich nicht, aber ich will doch Münster. Sowas Blödes.

Die Leute sagen, Marburg sei schön und "schnuckelig". 1. finde ich das Wort schnuckelig an sich aber schonmal ganz gräßlich (gleich hinter Schatz und schmusen, ha, wie wahr), und 2. mag das wohl stimmen, aber nicht zu mir passen... Ich will es platt, weit, grün, offen und nicht zu klein und nicht zu groß. Marburg ist bergig, eng, steinig, beklemmend und zu klein. Außerdem gibt es kein Plus und kein Versatel. Aber ich glaube, dass es mir da irgendwann gefallen kann. Die Husum-Runde ist schließlich auch noch da.

In gewohnter Triple-Manier werde ich dann Kunst, Musik und Medien studieren. Statt Language, Text and Information. Beworben hatte ich mich unter anderem noch für Sprache, Kultur, Translation (Mainz) und Language, Culture and Media Studies (Siegen)... Diese komischen 3er-Sachen ziehen mich einfach an, aber diesmal muss es klappen! Gut informiert bin ich auf jeden Fall. DER Studiengang in DIESER Stadt, das wär's. Wird nix. Genug jetzt - Marburg wird gut!

Ausblick:
Nachher gehts nach Marburg, Donnerstag auf Wohnungssuche, und eine Woche später nach Paris!

Rückblick:
Vor einiger Zeit war ich 1 Woche zuhause. Genial war das... Nur Sonne. Sonne, Deich oder Garten, ein gutes Buch, viele gute Menschen, ein Schlauchboot und ein aufblasbares Krokodil - was will man mehr!



Und jetzt hoff ich auf mehr als 5 Stunden Schlaf die Nacht... Wär mal was.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Byebye, Lena!
Alles Gute in Marburg bei deinem neuen Dreier. :-)