Sonntag, 25. Februar 2007

Ein Hauch von Norden

Soso, ich bin also zurückgekehrt in das warme Münster. Muss ja. Weiter als Hamburg bin ich nicht gekommen, aber das war auch nicht geplant. Ne geile Sache war's auf jeden Fall! ... nur wo soll ich anfangen. Am besten da, wo alles begann. Also. Völlig ohne Plan trafen Steff und ich uns in Münster und los gings. Zunächst über Osnabrück (bunte, alte, junge, aber immer nur komische Menschen überall, es war Ossensamstag oder sowas) nach Bremen. Spätestens hier glaubten wir dann auch nicht mehr daran, dass die Leute normaler würden, je weiter wir nach Norden kommen. Denn: Wir hatten offensichtlich übersehen, dass an eben diesem Tag ein Fußballspiel in Bremen stattgefunden hatte, und zwar - tadaaa - Bremen gegen Hamburg. Ja richtig, das war ja genau unsere Strecke. Tja, Hamburg hatte gewonnen und so waren die Hamburger, die mit uns im Zug nach Hause fuhren, wenigstens top gelaunt. Kann man nicht anders sagen. Und ich glaube, wir waren so ziemlich die einzigen, die nicht von dem Spiel zurück fuhren. Mit einer Menge "Halts Mauel, Alder", Bier, Polizisten und dem üblichen Fan-Gesinge ging es also auf die letzte Etappe bis Hamburg Hbf. Franzis WG suchen, Franzis WG finden, Pläne schmieden... und schon waren wir wieder unterwegs. Steff irgendwo aufm Kiez, ich mit den anderen auf einer Party in Mundsburg (noch nie gehört...). Später gegen 4 dann Reunion im völlig überfüllten Nachtlager, wo es aber letztendlich doch so gemütlich war, dass wir gleich bis halb 7 blieben. "Kiez und dann Fischmarkt"? Geplant war das, aber während wir noch POMMEEES gegessen hatten, war es draußen so hell und vor allem kalt geworden, dass wir auf halber Strecke aufgaben. Trotzdem, ein herrlicher Morgen, und 2 tapfere Nordfriesen sind tatsächlich noch weiter. Für uns endete das Ganze um halb 9 in der WG von Franzi, Helge und Kim. Und der Weg dahin war verdammt nochmal kalt und lang. Sonntag dann hauptsächlich rumgegammelt, an was anderes kann ich mich nicht erinnern... ach ja doch, essen, natürlich. Schokolade in allen Variationen, lila Bagles, Nudeln. Köstlich! Wir hatten eben Urlaub. "Muxmäuschenstill" zum Einschlafen (gut, mit dem Schuss gegen Schluss hatte ich nicht gerechnet... wer den Film kennt, weiß Bescheid, ne) und dann war Montag: shoppen, posen, noch mehr Nordfriesen treffen...

Abends wieder WG, Fernsehen (find das ja immer so toll, wann kann ich schonmal fernsehen!!), schlafen, und Dienstag gings auch schon wieder zurück. Aber wir dürfen wiederkommen, obwohl wir so ziemlich alles vernichtet haben, was es dort zu essen gab... Schön wars, alle mal wiederzusehen. Den Norden verlässt man immer mit schwerem Herzen. Aber nur noch eine Woche, dann gehts ja richtig los. Ich fang schon an zu packen. Und in Barcelona sind jetzt schon fast 20 Grad!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

1. bald gibts mehr als nur nen hauch vom norden. nämlich morgen
2.hätt ich eigentlich auch bock mal wieder nach barcelona zu fliegen, war cool da :) aber abi abi abi...... am arsch abi....