Donnerstag, 18. Januar 2007

Sinnlose Aktionen. Sinnloser Tag. Sinnloser Eintrag. SINNLOS!!!

Oder sieht jemand hierin einen Sinn:


2x ...

... umsonst für eine Vorlesung aufgestanden. Das erste Mal um 7. Nach 3 Stunden Schlaf. Pünktlich da - fiel aus. Das zweite Mal um halb 2. Nach 4 Stunden Schlaf. 55 Min. zu spät - oder auch gerade noch rechtzeitig für den letzten Satz des Profs: "... ach wissen Sie was: Ich geb Ihnen frei." (Grund: der Sturm)
... hatte ich also das Schicksal des Tages selbst in der Hand. Warum bin ich aufgestanden?!

4x ...

... auf den Bus gewartet. Im Regen. Lange.
... Bus gefahren für nix (ich hasse Bus fahren, dauert hier ewig, mit Umsteigen und so).

1x ...

... nasse Hose bis zu den Knien. Beim 2. Mal war ich schlauer.
... nasse Schuhe (die neuen sind nicht wasserdicht). Beim 2. Mal war ich schlauer.
... einem Bus hinterhergerannt. Der: wartet. Ich: "Ach nee, falsche Richtung." Weiterlaufen zur nächsten, vermeintlich richtigen Haltestelle... und dann fiel mir auf, dass es doch der richtige gewesen wäre.

Aber: 1x musste ich lachen heute. Auf der Weseler Straße wurden nämlich direkt vor meinen Augen zwei Autos geblitzt und ich hab zum ersten Mal einen Blitzer blitzen sehen. Ich fand's lustig. Und die ärgern sich bestimmt noch mehr als ich. Außerdem hatte ich sogar 1x Glück. Nachdem nämlich dieser eine Bus dann natürlich ohne mich in meine Richtung gefahren ist bin ich zu McDo und da zu spät wieder raus (Handyakku leer -> keine Uhr) - Bus war aber zu spät und hat mich endlich nach 2 sinnlosen Stunden wieder nach Hause gebracht. Eigentlich ist Sturm ja auch toll. Nur eben nicht an so einem Tag mit so wenig Sinn. Und dann waren heute auch noch alle irgendwie schlauer als ich. Jörn ist gar nicht erst gekommen, die Gazelle hat 'ne richtige Ausrede, Eugen hatte sich gestern schon gegen Englisch entschieden, war aber wenigstens die erste Stunde noch bei Info, Béla hatte zumindest noch Mathe (nicht gerade beneidenswert, aber sinnvoll), und Jens hat das Fahrrad genommen (naja, obwohl... weiß nicht, ob das schlauer gewesen wäre in meiner Situation).

Mehr Positives? Dass ich kein Mathe mehr mache dürfte sich langsam rumgesprochen haben - fühlt sich gut an und gibt mir 'ne Menge Zeit und somit überhaupt erst die Chance Info zu bestehen. Das ist nämlich nach wie vor mein Ziel... und ich werde hoffentlich bald anfangen daran zu arbeiten. Ein ganz kleines bisschen was gemacht hab ich schon. Und ein kleines bisschen mehr für Englische Sprachwissenschaft. Und morgen gehen wir hier endlich mal wieder richtig weg. (Schnell ausblenden, dass ich nächstes Semester immer um 8 Uni hab...) Sputnik-Halle. Da war ich schonmal, ganz am Anfang, war ganz gut. Aber wenn man DEN CLUB gewohnt ist, fehlt da was... Und: es gibt hier zu viel, dass ich noch nicht gesehen hab. Das muss sich ändern. (Schnell aublenden, dass die Seminare von 8-10 entweder bei den anspruchsvollen Herr und Frau C. oder beim Chef sind...) Noch mehr Gutes? Es gibt noch (mindestens) einen Nordfriesen in Info, neulich zufällig entdeckt. studiVZ machts möglich. (Hier ist ständig Feuerwehr oder Krankenwagen - nich gut... Wie gehts euch da oben im Norden?!) "Malajube" haut auch gut rein (@Jesper: hören!!). Französisch und trotzdem gut. Ebenso "Mickey 3D". Immer noch. Und bald gibts Neues auf die Ohren aus Flense, ich warte sehnsüchtig...

So, jetzt gehts mir schon viel besser.

6 Kommentare:

jp- hat gesagt…

Sogar die Projektarbeit hat was positives:

Du wirst quasi dazu gezwungen, Ende Februar in Münster zu sein und kannst somit zu The Album Leaf gehen :)

Anonym hat gesagt…

Geht es nich jedem hin und wieder mal so? Ich empfinde aber eher die Tage als absolut sinnlos, an denen man die Trägheit nich besiegt und im Bett/zu Hause bleibt...wie heute ;)

jp- hat gesagt…

Das sind doch die tollsten Tage überhaupt!

Zumindest können sie das sein.

Lena hat gesagt…

Vielleicht haben wir seine Ironie nicht verstanden. Soll vorkommen.

jp- hat gesagt…

Ja, Ironie ist so ne Sache ... :D

Lena hat gesagt…

gelingt mir auch nicht immer. wie sieht es mit dem letzten kommentar in deinem blog aus? ich denke, da hats ganz gut geklappt. was meinst du? :)