Dienstag, 6. September 2005

Noch 5...

Genau der richtige Zeitpunkt, um noch einmal im Möbelhaus Ihres Vertrauens ins Kiel vorbeizuschauen und lauter unsinnige Dinge zu kaufen, die man zumindest bis Weihnachten (da komme ich nämlich nach hause!) nur in Gedanken und heimatlichen Träumen zu Gesicht bekommen wird... Zumindest mein neuer treuer Wecker wird mich aber durch die nächsten Monate begleiten, denn nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat es mit uns beiden nun doch geklappt. Fortan werde ich dann sogar über die Temperatur in seinem Aufenthaltsraum Bescheid wissen. Dazu kippe man ihn nur einmal um 90 Grad. Piep - 25°C. Nochmal im rechten Winkel gedreht und schon - piep - gibt es einen prima Timer. Die 270 Grad halten einen Countdown bereit piep. Und das alles für ziemlich wenig Geld. Fast wäre ich begeistert, wäre da nicht die Sache mit der SET-Taste. Aber das haben wir beide ja nun schon geklärt. Der eigentliche Grund für den Besuch bei IKEA war aber Janas neue Schlafzimmereinrichtung. Da hieß es dann am Ende Ärmel hoch und Muskeln spielen lassen. Und wer hätte das gedacht: Audi Hansen bietet nicht nur 1 - ? Menschen nachts einen gemütlichen Schlafplatz, sondern auch jede Menge Platz für (geradezu federleichte) 2x1x0,1m-Kartons mit ziemlich viel Holz drin. Erschöpft aber glücklich fuhren wir nach einer kleinen Shoppingtour durch Kiel wieder zurück. In Husum konnte ich dann Christian zum dritten Mal verabschieden; wir beließen es diesmal bei "Tschüß... und alles andere, was ich dir schon gesagt hab...". Mit einem Hass auf Geld gehe ich nun schlafen - Konto endlos überzogen und keine Kontrolle über die Machenschaften diverser Abbucher... Ich bin für Tauschwirtschaft. Oder so.

Keine Kommentare: