Donnerstag, 8. September 2005

Noch 3...

Wie, 3?! Verdammt wenig. Und nachdem ich mich gestern so unerwartet gut mit meiner Ma verstanden habe (geht außer Haus doch am besten), wird mir der Abschied wohl oder übel doch ein bisschen schwerfallen... Heute empfange ich noch einmal alles, was in meinem Leben Rang und Namen hat und noch im Lande ist, zum tschüß sagen, um dann morgen beim "Abschieds.CLUB" da weiterzumachen, wo ich heute aufhören muss... Richtig schlimm wird es wohl Sonntag am Flughafen, wohin mich mindestens eine bald recht einsame Seele, die noch hierbleiben muss (ist ja nur bis Anfang Oktober!), begleiten wird. Tränen wurden bereits angekündigt. Ich kann für nichts garantieren - ich bin kein Abschiedsmensch, kann sehr unsentimental und unsensibel sein, aber manchmal...? Abwarten. In Barcelona wartet übrigens eine 5-köpfige familia auf mich. Höchst international mit einer französisch-spanischen Mutter, einem deutschen Vater und drei Kindern irgendwo dazwischen. Oh, ich vergaß Tequila. Ein dreijähriger Golden Retriever. Die Zwillinge Alex und Christian sind 6 Jahre alt und sehen sich (zum Glück) so gar nicht ähnlich. Patricia ist 3 und geht seit gestern in den Kindergarten. Das wären also drei. Fehlen noch zwei. Denn nachmittags werden noch einmal zwei weitere Kinder als Gastkinder auf mich zukommen... Hauptsächlich soll ich den vier älteren mit der deutschen Sprache helfen, da sie auf eine deutsche Schule gehen. Ein bisschen Hausfrauenluft schnuppern gehört zu so einer Au-Pair-Sache natürlich auch noch dazu. Und Spanisch lernen. Endlich! Mit meinem Urlaubsminimalspanisch komm ich keine 2 Meter weit. Vamos a la playa.

Keine Kommentare: