Don't believe the hype!
Egal – die WM war trotzdem geil. Raus aus der Stadt rein in die Stadt, aber nach Wochen der Enthaltung in Sachen Fußballstimmung musste ich mir unbedingt angucken, wie Deutschland hier so feiert. Also hieß es am Samstag auf auf nach Hamburg, rauf auf die Fanmeile, rein ins Getümmel… mit Omis Tasche im Old-school-Fußball-Stil (Foto) im Gepäck. Die Angst vor dem Verlieren wurde schnell beseitigt (Jesus-Flyer-Verteilerin: „Wenn wir verlieren is auch nich so schlimm. Jesus gewinnt immer, nä?“) und ich konnte das Spektakel voll und ganz genießen. Man besang mich solange mit der ganzen Palette WM-Songs, bis ich sie dann auch irgendwann konnte. Besser spät als nie. 8 Stunden Bier, Frikadellen und Fanmeile, 1 Sieg, was will man mehr. Naja, eigentlich konnte ich ja nicht mehr und Marikes und mein Durchhänger auf der Reeperbahn hätte uns fast um eine tolle Nacht auf dem Kiez gebracht! Zum Glück haben wir gerade noch die Kurve gekriegt und sind mit vielen alten Bekannten und einigen Unbekannten zuerst ins Nachtlager und dann ins Molotow gegangen. Und das hat sich definitiv gelohnt, ich weiß schon, was ich in Barcelona vermisst habe... Diese kleinen, netten Clubs mit guter Musik, sowas habe ich lange vergeblich gesucht.
Jetzt wollte ich eigentlich noch ein paar mehr Bilder hochladen, aber das klappt nicht! (Ruuuuuuuth, kommt dir das nicht bekannt vor? Hast du das Problem mittlerweile gelöst??)
Was sonst noch geschah: Das z ist wieder da wo es hingehört, mein Zimmer lebt, unser Dackel hat klischeegerecht den Postboten gebissen (braves Hündchen!) und ich habe tatsächlich Bewerbungen an diverse Unis geschickt. Münster, Potsdam, Hamburg und Heidelberg, mit verschiedensten Kombinationen, aber irgendwas mit Englisch oder Linguistik ist immer dabei. Man muss sich ja selbst treu bleiben. Ein erstes erfrischendes Bad in der Nordsee habe ich auch schon genommen und habe festgestellt, dass das Wasser wesentlich leckerer ist als das des Mittelmeeres. Nicht so salzig. Und da heute Mittwoch ist und Mittwoch und Zuhause und Sneak zusammengehören, gehts gleich los!
1 Kommentar:
Wenn ich könnte, würde ich dich ja zu mir holen, schon allein, um dich vor der Pricesa zu retten... und nun feierst du auch noch fremd auf einem anderen Geburtstag. Pass auf dich auf, ja? Das mit den Fotos versuch ich gleich nochmal, ging doch sonst auch immer. Wenn dieser PC nur nicht so lahm wäre (apropos... hat Philipp geschrieben?:)). Ja, man hört sich dann hoffentlich morgen. Hasta luego
Kommentar veröffentlichen